Meditation & Yoga

Meditation ist mehr als Ruhe - Yoga ist mehr als Bewegung

 
 
Herkunft
Über Jahrtausende war Yoga eine Kunst, die nicht in Klassen sondern 1:1 von Meister zu Schüler weitergegeben wurde. Genau so (Parampara) wurde ich, über 25 Jahre unterrichtet. Inzwichen bin ich Meister dieser Linie und führe sie weiter.
 
Zukunft
In den letzten 150 Jahren hat Yoga einen enormen Hype und einen entsprechenden Wandel erfahren. 
Dieser hält an. Es gibt hunderte von neuen Yogastilen, tausende von Yogastudios und Millionen von täglich benutzten Yogamatten. Und das ist gut so. Die Zeit steht nicht still. Darum habe ich zusätzlich zu meiner traditionellen Ausbildung, auch eine vierjährige "moderne" Ausbildung zum Dipl. Yogalehrer (RYT 500) absolviert. Denn...
 
Hier & Jetzt
Die Menschen sind zu einzigartig und die Welt ist zu bunt, für ein "entweder oder".
"Sowohl als auch", ist meine Devise. Beides ist gut. Herkunft & Zukunft.
Beides ist wertvoll. Tradition & Moderne. Für ein Leben im Hier & Jetzt.
 
Ich gehören zu den Menschen, die lieber Brücken als Mauern bauen.
Gerne auch mit Ihnen und für Sie.
 
"Die besten Reformer, die die Welt kennt,
sind diejenigen,
die bei sich selbst anfangen." G.B. Shaw